Skip to main content
Suchen

Integrierte Kommunikation

Mit der Methodik der integrierten Kommunikation entsteht eine ganzheitliche Verknüpfung der internen und externen Zielgruppen-Ansprache. Die Unternehmenskommunikation wird auf allen Ebenen und Kanälen optimal aufeinander abgestimmt und vermittelt mit einheitlichem Wording und Tonalität durchwegs die gleichen Kernbotschaften und Werte.

Klare Linie von innen nach außen

In der internen Kommunikation ist die Betrachtung vom Employer Branding über den Bewerbungsprozess bis zum Onboarding und zum operativen Kommunikationsalltag essenziell, um eine verständliche, nachvollziehbare, sinnstiftende, wertschätzende Kommunikationskultur im Team zu verankern. Interne Kommunikation beleuchtet zudem die Kommunikation mit Lieferanten, Partnern und anderen Stake Holdern des Unternehmens.

Von der internen zur externen Kommunikation

Wie und was auf Basis der Positionierung intern kommuniziert wird, schafft die Grundlage für die externe Kommunikation mit Gästen, Kunden und anderen Interessengruppen. So entsteht von innen nach außen eine klare Kommunikationslinie entlang der Team- und Guest Journey. Vertriebs-Kommunikation, Marketing-Mix, Digital Content, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Social Media, Influencer Relations, Live-Kommunikation, Point-of-Touch-Kommunikation im Haus ebenso wie Out-of-Home-Kommunikation folgen mit allen Facetten einer stimmigen, ganzheitlichen Kommunikationsstrategie.

"Die Definition und die Umsetzung klarer Kommunikationsziele werden so zu einer strategischen Unterstützung unternehmerischer Entscheidungen."

Melanie Schacker

Ihre Anprechpartnerin

Melanie Schacker

Tel.: +43 678 129 27 25
E-Mail: melanie.schacker@tischgesellschaft.at

Wahre Geschichten sind die besten Stories!

Finden Sie die authentische Story für Ihr Hotel in unserem Quick Gain Workshop „Culinary Storytelling“!
Ihre Gäste werden es lieben!